Seite wählen

Wie kann ich meine eigenen Ziele erkennen und verwirklichen? Wie kann ich mich erfolgreich für den Beruf vorbereiten? Wie kann ich mir ein Netzwerk für die Zukunft aufbauen? Solche Fragen beschäftigen Studierende, wenn es um ihre Studien- und Karriereplanung geht. Hilfestellung können hier Menschen bieten, die schon erfolgreich im Berufsleben stehen. Der Förderverein proTHU der Technischen Hochschule Ulm organisiert deshalb ein Mentoringprogramm, bei dem Studierende ab dem 3. Semester ein Jahr lang von einer erfahrenen Führungskraft begleitet werden und an deren Erfahrungen teilhaben.

Bewerben können sich Studierende aller vier Hochschulen im InnoSÜD-Verbund – Hochschule Biberach, Hochschule Neu-Ulm, Technische Hochschule Ulm und Universität Ulm. Die Bewerbungsfrist für die nächste Mentoringrunde endet am 1. März.