Seite wählen
Der Gründer*innen-Lunch geht in die 17. Runde! Dieses Mal dreht sich alles um das Thema „Fokus Bioökonomie und wie sie helfen die Klimaziele zu erreichen. Bist du bereit für den nächsten Schritt?“.

Als ersten Gast ist Eleonore Eisath dabei, Core Team Member vom Startup beworm. Eleonore wird den Teilnehmer*innen des Lunches nicht nur von ihren Erfahrungen der Startup-Gründung erzählen, sondern auch auf die Auswirkungen der Plastikverschmutzung aufmerksam machen. Als zweiten Gast begrüßen wir Prof. Marian Kazda, Leiter des Botanischen Gartens und Vertreter der Regionalgruppe Scientists for Future Ulm. Er gibt uns Einblicke in aktuelle Projekte und wird uns die Bedeutsamkeit der Wissenschaft als großen Beitrag zu den Klimazielen verdeutlichen.

Thema:  „Fokus Bioökonomie und wie sie helfen die Klimaziele zu erreichen. Bist du bereit für den nächsten Schritt?“

Gäste:      Eleonore Eisath vom Startup beworm
Prof. Dr. Marian Kazda Leiter des Botanischen Garten Ulm

Im Mittelpunkt stehen dabei die Fragen:

  • Welchen Mehrwert bringt die Wissenschaft insbesondere die Bioökonomie für die Erreichung der Klimaziele?
  • Wie schafft man es als Gründer Wissenschaft und Marktinteressen zu vereinen?
  • Welche Herausforderungen muss ich als Wissenschaftler meistern?

Der Termin im Überblick:

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung mit E-Mail-Adresse erforderlich.

Die Plätze sind wie immer begrenzt – first come, first serve!

Der Teilnahmelink zur Veranstaltung wird nach Anmeldung per E-Mail verschickt.

Das Team um Dr. Birgit Stelzer freut sich auf den Austausch.