Seite wählen

Das letzte BBQ ist gefühlt schon wieder viel zu lange her: Am 15.12.21 geht’s nun endlich in die nächste Runde mit dem Thema: „Fuck ups!“. Die Online-Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich.

Weil man aus Fehlern bekanntlich viel lernt, geht es beim letzten Gründer:innen-BBQ in diesem Jahr zur Abwechslung mal nicht um die große Erfolgsgeschichte. Vielmehr sollten gerade in der aktuellen Lage die Erfahrungen geteilt werden, von denen man nicht so gerne erzählt, obwohl man rückblickend einiges daraus mitgenommen hat – Learnings und Mutmachergeschichten eben.

Mit Witz, Humor und aller Offenheit berichten Sebastian Almer, Axel Reinsch, Marcel Moser und Lars Tschaut wie es bei ihnen mal schief gelaufen ist und was aus dem vermeintlichen Fuck up dann noch so geworden ist. Aus ihren Erfahrungen geben sie Tipps, wie man seinen Markt vor großen Investitionen besser kennenlernen kann, beispielsweise durch Vorbestellungen und andere Tests.

Fast jeder hatte bereits ein erzählenswertes Fuck up aus welchem man etwas lernen kann. Stehen aktuell Probleme an, deren Lösungen noch gesucht werden? Beim nächsten Gründer:innen-BBQ besteht die Möglichkeit sich darüber auszutauschen – die Gastgeber:innen freuen sich auf lehrende Stories und viele Fragen.

Auch wenn man selbst so ein Fuck up noch nicht erlebt hat oder es nicht teilen möchte, ist man herzlich eingeladen einfach dabei zu sein, zuzuhören und etwas von anderen bzw. von den Fehlern anderer zu lernen.

Das Event im Überblick:

  • Thema des Abends: Fuck ups und wie man daraus wächst
  • Mi., 15.12.2021
  • 18-20 Uhr
  • Digital via Zoom

Das Event wird von der IHK Ulm, der Gründerinitiative Biberach, der Hochschule Neu-Ulm sowie InnoSÜD organisiert.