Seite wählen

Impressionen von der User Experience Conference

von | Okt 25, 2018 | Aktivitäten, Expand Reality, HNU, User Experience

Die rapide technologische Entwicklung im Bereich Mixed Reality eröffnet noch kaum fassbare Möglichkeiten für die Kreation medialer Erfahrungen. Virtuelle Räume und das vermittelte Gefühl tatsächlich dort zu sein bieten eine neue Qualität von Erfahrungen und stellen die Grenzen zwischen etablierten Medien in Frage; Es entstehen unerschlossene, mediale Landschaften die vielerorts großen Pioniergeist wecken.

Bei der User Experience Conference an der Hochschule Neu-Ulm trafen sich UX-Pioniere aus Forschung, Start-Ups, Agenturen und Unternehmen und stellten innovative Fallbeispiele vor.

Ausgerichtet wurde die UXC vom Kompetenzzentrum für Media und User Experience der Hochschule Neu-Ulm und InnoSÜD, unter der Schirmherrschaft von Prof. Patricia Franzreb und Prof. Danny Franzreb.