„Get your start-up organized!” – So lautete das Thema des 2. Gründer*innen-BBQs, welches am 16. Juli 2020 stattfand. Die rund 25 Teilnehmer*innen stießen dabei nicht nur virtuell auf den Feierabend an, sondern erhielten auch spannende Informationen rund um das Thema Arbeitsorganisation und Zeitmanagement.
Nadine Rischmeyer, Dozentin an der Hochschule Neu-Ulm, startete mit einem kurzweiligen Impulsvortrag. Sie stellte dabei zahlreiche Methoden und Tools für Projektmanagement und die Organisation von Start-ups vor. Außerdem hielt sie – basierend auf ihren eigenen Erfahrungen als Gründerin des Start-ups Machiness – zahlreiche Tipps und Tricks für angehende Gründerinnen und Gründer bereit.
Danach folgten drei Pitches von Gründern aus der Region mit anschließenden Fragerunden: Marco Schebesta stellte eine Vertriebsplattform für Speiseinsekten vor. Arthur Dopler erläuterte seine Geschäftsidee zu einer Vertriebsmöglichkeit im europäischen Raum und Bristol Nimerik präsentierte ein innovatives Konzept einer ERP-Software für den Einzelhandel.
Das Gründer*innen-BBQ ist eine Eventreihe und wird gemeinsam von der IHK Ulm, der Hochschule Biberach und InnoSÜD organisiert. Der nächste Termin wird rechtzeitig hier bekanntgegeben.