Das InnoSÜD Teilprojekt TM 4.4 „Sales-Lab –Raum für Innovationen“ nahm an einem dreitägigen ZwickRoell Digital Bootcamp unter dem Motto „VR/AR in Vertrieb und Service“ teil. Professor Dr. Alexander Kracklauer und Barbara Dannenmann begleiteten das Bootcamp und präsentierten am ersten Workshop-Tag den Teilnehmern aus Marketing, Vertrieb und Service ihre Forschungsergebnisse zum Thema virtuelle und augmentierte Realität im Vertrieb.
Fragestellungen wie „Welche Megatrends bergen Herausforderungen für den Vertrieb von morgen?“ und „Wie können neue Technologien im Bereich virtuelle und augmentierte Realität dabei helfen, sich im Vertrieb auf die Zukunft vorzubereiten?“ wurden dabei behandelt und eine Grundlage geschaffen, damit das ZwickRoell Team in den darauffolgenden Tagen Anwendungsfelder und Lösungen zur Optimierung ihrer Sales- und Service-Prozesse entwickeln konnte. Die Präsentation der Ergebnisse im Stil „Die Höhle der Löwen“ am letzten Tag rundeten das Bootcamp von ZwickRoell ab.
(Text: A. Kracklauer, B. Dannenmann)